•• Biker-Geschichten

• Der Zündschlüssel

In welcher Beziehung steht der Motorrad-zündschlüssel zu einer Regenfahrt?
Ein Wochend-Trip mit der Kawasaki 1000 GTR
von Köln nach Metz/Frankreich führte mich quer durch die schöne und oft sonnige Eifel. Im Folgenden beschreibe ich einen besonderen Moment im Leben eines Motorradfahrers.

• Der Biker-Gruß

Den Gruß unter Kradfahrern gibt es so lange, wie
es motorisierte Zweiräder gibt. Als ich 1973 meinen Führerschein Klasse 1 machte, war es eine Selbstverständlichkeit, die Kollegen, und falls auf Achse auch die Kolleginnen, mit belederter Hand
zu grüßen.

• Nicolai’s Fahrschule

 

Schon seit rund 40 Jahren wird der
Fahrschüler der früheren Klasse 1 durch ein Begleitfahrzeug unterstützt, aus dem der
Fahrlehrer per Funk dem Schüler den rechten
Weg weist. Bei mir war es ein wenig anders. Eine kleine Zeitreise in
die Motorradausbildung der 70er Jahre könnt Ihr hier lesen.

• Eine Dax auf Abwegen

 

Der Nürburgring, die legendere Grüne Hölle,
hat schon so manchen Abflug seiner
motorisierten Besucher und Hobby-Rennfahrer
erlebt. Dass auch neben der Rennstrecke
sehenswerte Stunts gefahren werden, möchte
ich Euch nicht vorenthalten. Doch vor unserer Reise in die Eifel bedarf
es einer kurzen Einleitung.